• amsee1
  • 001noechtl
  • ohrosa
  • lg

1948 wurde die Altorfer-Liege von Huldreich Altorfer entwickelt. Der Sohn des damaligen Direktors der embru hat damit einen schweizer Longseller entworfen. Die Liege wurde 1964 von Max Bill mit der „Guten Form“ ausgezeichnet. Bis heute wird die Liege in unveränderter Bauweise hergestellt.
Das Rohrgestell wird heute in Rüti gefertigt und in der Umgebung feuerverzinkt.

liege.masse.web

Altorfer Liegestuhl Modell 1158
Grösse 61 × 130 × 110 cm (B×T×H)
Gestell Stahlrohr feuerverzinkt
Bespannung aus PVC Kordeln
Gleiter: Klemmschalengleiter PVC Schwarz

Altorfer-ROT

Nach einem Sommergewitter die Kordeln der Liege mit der Hand oder einem Lappen überstreichen, die Wassertröpfchen spritzen weg und die Liege ist wieder frei zum Sonnenbaden. Die Vorteile des Materials sind vielseitig, wetterbeständige Langlebigkeit, schon im Frühling benutzbar (nicht kalt), das bedeutet lange Sommerfreuden bis in den Herbst.
Und nicht zu vergessen:
Nach jahrzehntelangem Gebrauch der Liege bietet sich eine neue Bespannung an. Auf der Liege der Grosseltern entspannen sich jetzt die erwachsenen Enkel. Mit einem Wort – die Altorfer-Liege ist über Generationen NACHHALTIG.

::DIE SPAGHETTIFARBEN::

::Preise der Haefeli Tische::

::Preise Spaghetti Sitz & Liegemöbel::

::Übersicht Gartenmöbel::