Prickelndes im Glas & fürs Auge - wir freuen uns auf euch

Home

Dutch Design Spectrum

Dutch Design Spectrum

Ausstellung 10.3.-18.4.2020

Gerrit Rietveld - Martin Visser

Carolina Wilcke - Aart van Asseldonk

Studio Parade - Chris Slutter

 
Gerrit Rietveld
Gerrit Rietveld

  Rietveld distanzierte sich von historistischer Architektur und von den schweren und voluminösen Möbeln des 19. Jahrhunderts. Seine Arbeit wurde stark geprägt von der De Stijl– Bewegung,

mehr →
 
Martin Visser
Martin Visser

Sein Name steht für funktionelle Entwürfe und ehrliche Materialverarbeitung. Möbel mit einem absoluten Minimum an Material. Klare und einfache Formensprache und perfekte Qualität.

mehr →
Carolina Wilcke
Carolina Wilcke
Vier mal Suche mit Glas und Stahl nach den perfekten ästhetischen Proportionen.
mehr →
Aart van Asseldonk
Aart van Asseldonk
De Ploeg (Gerrit Rietfeld), seine Inspirationsquelle für den Endless Table von Aart van Asseldonk.
mehr →
Studio Parade
seit 10 Jahren
 Studio Parade Paperback regal
Ein Horizont für Bücher und alle Dinge die das Leben so bringt.
mehr →
Tromp

Chris Slutter Trop Kerzenleuchter
Der asymmetrisch vierleuchtige, mit einem einzigen Griff zerlegbare Kerzenleuchter.
mehr →
Ijhorst Tische
1953 und immer noch aktuell
Ijhorst Serie Tische Constant Nieuwenhuys
Für Constant Nieuwenhuys waren diese Beistelltische eine einmalige Gelegenheit, seine neue abstrakte Bildsprache in die Praxis umzusetzen
mehr →
wohnetc. rheingasse 23 4058 basel