Rheingasse 23 4058 Basel

Sternstunden sollen besonders oft und unverhofft an entspannten Winterfeiertagen auftreten. Mit besten Wünschen wünschen wir euch dies... und dass viele Geschenke den Besitzer wechseln und Freude sich ausbreitet.

Schneesterne «heimfrost»

Jeder Mensch auf der nördlichen Halbkugel hat als Kind schon staunend eine Schneeflocke aus der Nähe betrachtet. Allerdings ist die Freude nur von kurzer Dauer. Manch ein Kind hat Tränen vergossen, wenn der schöne Stern plötzlich nur noch Wasser war. Auch Erwachsene können sich der Schönheit einer Flocke nicht entziehen. Fällt die Temperatur in den Wolken unter null Grad, dann bilden sich aus Wassertröpfchen kleine Eiskristalle. Schneeflocken sind Individuen, aber alle mit sechs Speichen und Ecken. Die Wissenschaft führt das auf...
::Schneesterne::

A4 & A5 «DIN»
DIN  A4 & A5

Das Blatt im Format DIN A kennen alle …
DIN-Normen entstehen auf Anregung und durch die Initiative interessierter Kreise... Wenn das Blatt aber aus feinstem 18/10 Edelstahl gefertigt, mit leichtem Durchhänger an der richtigen Stelle, sich öffnet um alle möglichen Dinge aufzunehmen, dann wächst A4 & A5 über die graue Normierung hinaus und wird zum glänzenden Objekt auf jedem Tisch.

::A4 & A5::

Isbjörn «Bengt & Lotta»

Kuschelig weiche & warme Eisbären - & Lämmer - Wolldecken lässt man sich am besten von Bengt und Lotta erklären. „Ich habe immer die alten Sachen geliebt, vor allem die etwas naive, unbeholfene Volkskunst. Wenn alles zu perfekt ist, werden die Dinge schnell langweilig”, so Bengt. In Japan und England werden Lottas Textilmuster, Engelkerzenhalter und Schmuck sehr geschätzt. Die Kreationen des Paares sind im Nordiska Museet in Stockholm, im Kulturen Museum in Lund und im Växjö Glass Museum vertreten.

::Isbjörn::

Kerzenhalter «figurativ»

Bengt Lindberg und Lotta Glave haben bereits gemeinsam Grafik und Illustration studiert. Beide wollten ab 1990 ihre persönlichen kreativen Ideen umsetzen. Tiere sind in Småland allgegenwärtig und so begann es mit einer Kuh, die zum Kerzenständer wurde. Alle Produkte wurden in Småland (das kennt man noch vom Michel aus Lönneberga) produziert, wo Bengt & Lotta zu Hause sind. Aus den ersten Tierkerzenständer wurden vier Klassiker. Alle werden noch heute produziert und sorgen auf der ganzen Welt für das bekannte „inner smile“...

::figurative Kerzenhalter::

Salad Bowl «edelstahl»

Das Wenden von Salat im Dressing, ohne Spritzer auf Kleider und Tisch, ist eine heikle Angelegenheit. Die richtige Schale oder eben salad bowl wird zum melting pot von Geschmack, Farbe und Duft. Mit der perfekten Schalenform wird das Vermählen von Blatt und Sauce zum Kinderspiel. Die Schale aus Edelstahl ist für alle Salate und Obst geeignet. Die Spiegelungen der polierten Innenfläche reflektieren die Farbe des Inhalts und zeigen die faszinierenden Farben der Frische.

::Salad Bowl::

Ausstellung «Illustrationen»

Nur noch bis 24.12.2014 Ausstellung bei wohnetc.

 

 Kathrin Schärer Bilderbuch Illustrationen

verkaufsoffene Sonntage bei wohnetc.
14.12. und 21.12.2014

jeweils von 13h bis 18h
wird Kathrin Schärer gerne Ihre Bücher signieren

wohnetc. Rheingasse 23 4058 Basel 

www.wohnetc.ch info@wohnetc.ch

 

Sie erhalten diese Email, da Sie in unserem Verteiler sind. Wenn Sie keine weiteren Emails mit Einladungen & Angeboten von uns erhalten möchten, klicken Sie bitte hier, um sich abzumelden.